Präventionskampagne für junge Verkehrsteilnehmer
18.08.2017 | News |
„weather.to.go“ – die Jugendaktion zum Thema „Wetter und Witterung“
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – das Wetter hat einen großen Einfluss auf das System Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit. Dies verdeutlicht P.AD. mit einer aufmerksamkeitsstarken Präventionskampagne für junge Verkehrsteilnehmer im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrats. Logo, Claim, Grafik-Icons, didaktischer Leitfaden – alles von den wetter-erprobten Sauerländer Marketing-Experten entwickelt und umgesetzt. Ein 32 Seiten umfassender Leitfaden für Lehrende und Lernende wird rund 4.000 Berufsschulen und berufsbildenden Schulen in ganz Deutschland zugänglich gemacht. Zudem wurden weitere Aktionsmedien, wie Mappen, Poster, Flyer entworfen. Und begleitend dazu entwickelte P.AD. einen Wettbewerb, eine Kampagnen-Website und betreut ganzjährig die Facebook-Seite mit einem umfangreichen Redaktionsplan für mehr als 11.000 Abonnenten.