Für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR (VRR) hat P.AD. eine zweimonatige Promotion-Aktion an insgesamt 15 Standorten bei neun Verkehrsunternehmen geplant und umgesetzt
Die Promotion-Aktionen dienten zur Bewerbung der neuen nextTicket-App – einem elektronischen Tarifsystems für den Verbundraum des VRR zur Nutzung des ÖPNV. Die App ermöglicht ein bequemes ein- und auschecken ohne die Suche nach dem richtigen Ticket. Es kamen weit über 100 Einsatzstunden zusammen. Zu den Locations zählten Innenstadtbereiche, Bahnhöfe, Bushaltestellen und Stadtfeste. Dabei kümmerte sich P.AD. um die komplette Einsatzplanung der Promoter, koordinierte das Personal an allen Einsatztagen persönlich vor Ort und erstellte eine detaillierte Dokumentation. Für die Promotion war ein gebrandetes Info-Mobil im Einsatz, dazu eine mobil installierte Foto-Box, um die Passanten auf die Aktion aufmerksam zu machen. Das Full-Service-Paket reichte von Print über den Astronaut als „Pioniersucher“ und die Promotion-Kleidung bis hin zur kompletten Ausstattung und Give-Aways.